Ferodo ist eine renommierte Marke, die sich...

Ferodo

Ferodo ist eine renommierte Marke, die sich auf die Herstellung von Bremsbelägen und anderen Bremskomponenten spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Ursprung in Großbritannien und wurde 1897 von Herbert Frood gegründet. Ferodo hat sich seitdem als führender Anbieter in der Bremsenindustrie etabliert, bekannt für seine Innovationen und sein Engagement für Qualität und Sicherheit.
Die Produktpalette von Ferodo umfasst eine Vielzahl von Bremsprodukten für Personenkraftwagen, Nutzfahrzeuge und sogar für Rennsportanwendungen. Dazu gehören Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsflüssigkeiten und Bremsbelag-Kits. Die Marke ist besonders für ihre Hochleistungs-Bremsbeläge bekannt, die auf die spezifischen Anforderungen von Rennsport und anspruchsvollem Fahren ausgerichtet sind. Ferodo-Bremskomponenten werden weltweit sowohl im Aftermarket als auch als Erstausrüster in vielen Fahrzeugen eingesetzt.

Ferodo setzt stark auf Forschung und Entwicklung, um die Sicherheit und Leistung seiner Produkte kontinuierlich zu verbessern. Mit einem Fokus auf innovative Materialien und Technologien strebt das Unternehmen danach, Lösungen zu entwickeln, die eine optimale Bremsleistung und Langlebigkeit bieten. Darüber hinaus engagiert sich Ferodo im Motorsport, was dem Unternehmen ermöglicht, seine Produkte unter extremen Bedingungen zu testen und weiterzuentwickeln. Diese Erfahrungen fließen direkt in die Entwicklung von Bremskomponenten für den alltäglichen Gebrauch ein, was Ferodo zu einer vertrauenswürdigen Wahl unter Autofahrern und Fachleuten in der Automobilindustrie macht.

Artikel 1 - 3 von 3