Das Tuningset powered by MALOSSI, passend für die Ape 50 wurde von uns zusammengestellt, um die Leistung Ihrer Ape 50 auf höchstem Niveau zu steigern. Die einzelnen Komponenten sind passend zueinander abgestimmt, in sehr guter Markenqualität und holen das höchste Maß an Leistung bei Kurzhubzylindern (hierfür muss der Motor nicht aufwendig gespalten werden) heraus.
Das Tuningset beinhaltet: Rennzylinder MALOSSI 112ccm, Pinasco Primärzahnrad, Vergaser MALOSSI SHBC 19.19F, Rennauspuff MALOSSI Power exhaust, Rennkupplung NEWFREN Carbon, Rennluftftiler MALOSSI E4, Düsenset DELLORTO 5mm 75 -98
Rennzylinder 112cm MALOSSI:
Dieser Zylinderkit wurde von MALOSSI speziell für die Piaggio APE 50 entwickelt. Da die APE 50 hauptsächlich bei Vollgas bewegt wird, und dies oftmals auch voll beladen, wurde der Zylinder mit besonderem Augenmerk auf viel Drehmoment und extreme Standfestigkeit ausgelegt! Sehr gute Leistungssteigerung in Verbindung mit dem Leo Venice Sport Auspuff. Resultat des Umbaus sind bis zu 11 PS sowie eine deutlich bessere Beschleunigung
Im Paket enthalten: Zylinder, Kolben, Zylinderkopf, Kolbenringe, Auspuffdichtung, Zylinder Dichtung, Auspuffbolzen, Auspuffdichtung, Zylinder Bolzen + Klammern
Technische Daten
Bohrung: 57,5mm
Hub: 43mm
Hubraum: 111,66cm
Zylinder
- Graugusszylinder
- Auslassstehbolzen 6mm
- Stehbolzenabstand= 52mm
- 4 Seitenüberströmer
- 2 geteilter Boostport
Kolben
- Kompressionshöhe= 26,5mm
- Kolbenwölbung= 3,5mm
- Gesamtgewicht incl. Bolzen, Ring und Clips= 141g
- Kolbenring, 2xGussring, Dicke 1,5mm
- Kolbenbolzen, 12x 39,9mm
- Kolbenbolzenclips, Form: G, Drahtstärke 1,0mm
Zylinderkopf
- Zentraler Brennraum
- Kerzenposition wie Original
- Kurzgewindekerze
Vergaser Malossi SHBC 19.19F:
Dieser Vergaser besitzt eine Grundabstimmung, die den problemlosen Einbau ermöglicht. Die Feinabstimmung passend zum entsprechenden Motor muss jedoch in jedem Fall selbst durchgeführt werden. Eine entsprechend größere Membrane sorgt ebenfalls für eine deutliche Leistungssteigerung.
Grundsätzlich gilt: ein größerer Vergaser führt zu deutlich höheren Drehzahlen, folglich mehr Motorleistung und damit eine höhere Endgeschwindigkeit. Hierzu muss nicht der Ansaugstuzen geändert werden.
Abmessungen:
- Anschluss Motor: 23,1 mm
- Anschluss Luftfilter: 51,5 mm
Rennauspuff MALOSSI Power Exhaust:
Geeignet für Rennzylinder mit 43mm Hub (50-115ccm).
Rennkupplung Carbon komplett NEWFREN:
Rennkupplung komplett verstärkt mit 6 Federn und vier Carbonscheiben. Aufgrund der stärkeren Federn und den 4 Kupplungsbelägen kann eine noch bessere Kraftübertragung erfolgen.
Pinasco Primärzahnrad:
Getriebezahnrad für den Primärantrieb (auf der Kurbelwelle) mit 16 Zähnen. Dieses Zahnrad wird einfach gegen das Originalteil ausgetauscht. Im Gegensatz zu allen anderen Getrieben ist es hier nicht erforderlich den Motor zu zerlegen um den Kupplungskorb ausbauen zu können. Einfach Kupplungsdeckel abnehmen und Zahnrad umstecken - fertig.
Die Drehzahlen im letzten Gang werden deutlich gesenkt und die Höchstgeschwindigkeit kann im Durchschnitt um ca. 10 km/h gesteigert werden wenn der Motor über genügend Leistung verfügt!
- Geringere Drehzahlen
- Erhöht die Lebensdauer
- Schneller Einbau
Rennluftftilter MALOSSI E4:
Es muss am Vergaser nichts modifiziert werden, kann direkt auf die Stehbolzen gesteckt werden (wie bei originaler Montage).
Düsenset DELLORTO 5mm 75 - 98:
Düsen gehören zum Pflichtsortiment für jeden Apefahrer. Bei jeder noch so kleinen Tuningmaßnahme müssen die Hauptdüsen (HD) für den Volllastbereich erhöht werden, Nebendüsen (ND) sind für die Leerlaufeinstellung. Im Düsenset DELLORTO 5 mm enthalten: 75 - 78 - 80 - 82 - 85 - 88 - 90 - 92 - 95 - 98
Mit diesem Tuningset können Sie Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h erreichen.